Logo

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (A. Einstein)

Praxisumzug und das Wieso Weshalb Warum

Liebe Patienten, Klienten, Freunde, Bekannte und Kollegen,

die Praxis für Osteopathie Sandra Hintringer ist umgezogen. Neugierig und mit viel Freude sehen wir dem neuen Standort entgegen. Ab 1.7.2019 öffnen sich die Praxisräumlichkeiten in der Dianastraße 46 in Potsdam Babelsberg / gegenüber dem Filmpark Babelsberg.

Für alle die jetzt völlig überrascht über diesen Umzug sind – wir sind seit Januar 2019 mit diesem Thema beschäftigt gewesen. Aus unserer Sicht hätte es diese Veränderung nicht geben müssen und wir wissen auch, dass wir viele Menschen enttäuschen mussten. Vor allem tut es uns für die vielen Kursteilnehmer leid, die nun ihren wöchentlichen Platz im Yoga bzw. der Rückenschule verloren haben.

Was war passiert?

Leider hat uns die Rechtsabteilung der Hausverwaltung im Januar die Kündigung zukommen lassen. (nein, wir haben uns nichts zu Schulden kommen lassen – bereits 2017 hat der Eigentümer gewechselt, seitdem weht einfach ein anderer Wind)

Wir signalisierten, dass wir gern bleiben wollen. Ein neuer Vertrag sollte bald kommen – doch er ließ unverhältnismäßig lange auf sich warten. Länger als das wirtschaftlich für unsere Praxis tragbar war.

Nach 5 Monaten kam der erste Vertragsentwurf – da hatten wir uns längst zum Umzug entschieden. Wie viele weitere Mietparteien im Hof. Um keine unnötige Unruhe zu erzeugen, haben wir den Umzug erst dann bekanntgegeben, als es wirklich vertraglich beschlossene Sache war.

Exakt einen Tag vor meiner 4-wöchigen Kanadareise habe ich den neuen Mietvertrag in Babelsberg unterschrieben und bin – ich muss zugeben, erleichtert in den Flieger gestiegen.

Ich habe dann 4 Wochen aufgetankt um dann voller Tatenkraft im Juni den Umzug durchzureiten.

Das hat Gott sei Dank alles wunderbar geklappt.

Ab dem Moment des ersten Telefonkontaktes zur neuen Einheit, griff ein Zahnrädchen ins andere. Ich danke dafür dem neuen Eigentümer, der für ihn tätigen Hausverwaltung, Firma Schrift und Bild Potsdam sowie der Umzugsfirma Kleinow – all jenen also, die in kurzer Zeit sehr viel ermöglicht haben. Ich danke den Patienten und Kursteilnehmern, die völlig uneigennützig ihre Hilfe angeboten hatten. Nicht zuletzt danke ich vor allem meinem Partner Marcus, der mich in diesen Angelegenheiten unterstützt, wo er nur kann.

Jetzt ist es also vollzogen. Ab 1.7.2019 geht es los…

Auch am neuen Standort bieten wir alle bekannten Leistungen. Osteopathie, Somatic Experiencing, Yoga und Rückenschule … wie gewohnt dürfen Sie Termine selbständig im Online-Terminkalender buchen. Falls das nix für Sie ist – gern auch wie immer per mail oder Telefon.

Wir freuen uns auf Sie

Herzlichst – Sandra Hintringer

 

eine schöne Pflanze Termin online buchen