Osteopathie & Traumatherapie Hintringer

info@osteopathie-hintringer.de   0178 – 33 60 460     

Onlinekurs: Grundlagen zu Trauma und Traumafolgestörungen veröffentlicht

Lieber Interessierte,

brandneu habe ich meinen Onlinekurs: Grundlagen zu Trauma und Traumafolgestörungen veröffentlicht. Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger in das Thema und liefert einen Überblick. Er ist geeignet für Angehörige sowie für Menschen in helfenden Berufen, die nicht primär mit Traumatherapie befasst sind – und dennoch gern traumainformiert agieren möchten.

Trauma ansich ist kein Schicksal Einzelner sondern ein Phänomen, was es zu verstehen gilt. Im Kurs geht es grundsätzlich mal darum, was eigentlich ein Trauma ist. Ich gehe auf die verschiedenen Traumakategorien und Symptome ein. Ein Fallbeispiel aus der Physiotherapie zeigt, wie leicht sich ein Trauma sich im Alltag verstecken kann und ein kleiner Exkurs in die Vergangenheit zeigt, warum Trauma so allgegenwärtig und so weit verbreitet ist. Der Kurs bietet noch einiges mehr – in insgesamt 19 Videolektionen habe ich Vortrag und Präsentation kombiniert.

Der Kurs kostet hat eine reine Videolaufzeit von 179 Minuten und beinhaltet 6 Arbeitsblätter.

Preis: 49,00 Euro

Der Kurs steht nach Kauf sofort zur Verfügung. Die Videos sind auf einer Onlineplattform hinterlegt – das heißt – es muss nichts runtergeladen werden.

Hier geht es zur genauen Kursbeschreibung: https://www.trauma-informiert-leben.de/til-basic/

Traumainformiertes Leben – hilft Betroffenen von Übergriff, Gewalt und sämtlichen erschütternden Ereignissen, die Geschehnisse leichter zu verarbeiten und sobald als möglich in den halbwegs normalen Alltag zurückzukehren.

Wir als Gesellschaft sollten es uns wert sein – die Stigmatisierung von Traumatisierten als „Nischendiagnosen“ und „Spezialfälle“ der Medizin zu beenden. Trauma kann jeden treffen. Viele sind von Trauma betroffen und wissen es gar nicht.

Vielen Dank für Ihr Interesse am Kurs und viel Spaß beim Lernen!

Herzlichst

Sandra Hintringer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert