Osteopathie & Traumatherapie Hintringer

info@osteopathie-hintringer.de   0178 – 33 60 460     

Gesundheitswanderung 14.5.22

Liebe Bewegungsfreudige,

einige von Ihnen haben es schon mitbekommen. Seit diesem Jahr biete ich regelmäßig diverse Wanderungen an. Irgendwann im Januar fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Nach der langen Coronazeit lechzen die Leute nach Sport, Übungen im Freien aber vor allem auch nach wertschätzendem Kontakt. Da kam eins zum anderen und so habe ich die Weiterbildung zur zertifizierten Gesundheitswanderführerin nach DWV (Deutscher Wanderverband) letztes Wochenende erfolgreich abgeschlossen.

Ganz unabhängig, ob Sie mich im Kontext von Trauma oder orthopädischen Belangen in der Praxis besuchen – das Gesundheitswandern ist für alle geeignet, die wieder mehr in Bewegung und in Kontakt kommen möchten.

Gesundheitswandern verbindet das uns allen bekannte Wandern mit spezifischen physiotherapeutischen Übungen. Hier geht es um Kräftigung, Dehnung, Mobilisation, Koordination, Atmung und auch Achtsamkeit. Die Streckenlänge ist mit 4-6 Kilometer eher moderat und daher für die meisten gut machbar.

Wer das mal erleben möchte, ist herzlich willkommen

Wann: Samstag 14.5.22 – 9.00 – 11.00

Wo: Start ist an der Glienicker Brücke (Details folgen nach Anmeldung)

Streckenlänge: 6 Kilometer

Kosten: Keine – mit dieser Wanderung beteilige ich mich am deutschlandweiten Aktionstag: „Tag des Wanderns 14.5.22“

Anmeldung für weitere Details:     info@osteopathie-hintringer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert