Logo

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (A. Einstein)

Frederik André Koschyk

Qualifikationen:
Physiotherapeut, Osteopathie,
Heilpraktiker

andre_koschyk

Ich bin seit 2003 als Physiotherapeut tätig. Mit dem Schwerpunkt Manuelle Therapie war ich in verschiedenen Praxen, Krankenhäusern und Rehazentren tätig, hauptsächlich im orthopädisch / chirurgischen und Sport Bereich.

Von 2008 – 2010 physiotherapeutische Betreuung der Hannover Indians, Eishockeymannschaft (Oberliga, 2. Bundesliga)

2014 Abschluss der fünfjährigen, berufsbegleitenden Osteopathieausbildung am Institut für angewandte Osteopathie (IFAO), welche mir die noch fehlenden Puzzlesteine einer „kompletten Behandlung“ lieferte.

Ich sehe die Osteopathie wie mein geschätzter Lehrer Philippe Misslin, der sagte:

“…der Osteopath ist wie ein Gärtner: er kann das Terrain, die Erde vorbereiten, damit die Pflanzen nachher gut wachsen können. Aber er kann sie nicht selbst zum Wachsen bringen.”

www.osteopathie-in-potsdam.com

Angelique Eichenseher

Qualifikationen:
Yogalehrerin
Fokus Orthopädie

Angelique Eichenseher

Ich bin studierte Pädagogin, Dozentin beim Behindertensportverband Berlin und seit 2013 als Yogalehrerin in Potsdam tätig. Meine Grundausbildung umfasste 642 Stunden. Hinzu kommen noch 150 Stunden im Bereich der Orthopädie.

In meinem Unterricht lege ich viel Wert auf Ausrichtung, dabei hilft mir mein orthopädisches, sowie mein Wissen aus der Spiraldynamik.

Das ermöglicht mir ein präventives aber auch therapeutisches Arbeiten. Alle meine Kurse können bei der Krankenkasse eingereicht werden.

“Yoga hat für mich nichts mit „verbiegen“ zu tun. Du musst nicht sonderlich beweglich dafür sein. Yoga ist für mich eine Möglichkeit seinen Körper besser kennenzulernen und ihm zu helfen, gesund zu bleiben oder auch wieder zu werden.“

https://www.yoga-in-potsdam.de/

eine schöne Pflanze Termin online buchen