Logo

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (A. Einstein)

Neue Videos

Ich müsste flunkern, wenn ich nicht auch ein wenig stolz über diese Ankündigung wäre. Seit kurzem sind zwei neue Yogavideos in meinem noch recht jungen Onlineshop eingetroffen. Sie finden die Videos hier auf der Seite unter dem Reiter „Shop“.

Einige Zeit habe ich jetzt gewerkelt, an Urlaubsvideos geübt – mich mit Technik und Videoschnitt befasst, inhaltliche Schwerpunkte gesetzt. Das hat irre viel Zeit gekostet, jedoch unglaublich Spass gemacht. Eine völlig neue Facette innerhalb meines Berufes. Seit Jahren betreue ich Yoga- und Rückenschulgruppen vor Ort. Doch ein Angebot in ein digitales Format zu pressen, ist eine komplett neue und riesige Aufgabe. Ich liebe diese kleinen Herausforderungen unseres Lebens.

In zeitlich überschaubaren Sequenzen (45-60 Minuten) habe ich zwei Serien erstellt, welche sich beide vordergründig mit dem Thema Entspannung befassen. Einmal geht es mehr die Vorwärtsbeugen im Körper und im zweiten Video stehen die Drehungen im Vordergrund. Die Videos habe ich selbst eingesprochen und mit einer sanften Entspannungsmusik unterlegt. Ziel dieser Sequenzen ist das Ausgleichen, das „Runterfahren“, das Beruhigen in Körper, Geist und Seele.

Das ganze Thema Ressourcenfindung ist mir eine Herzensangelegenheit. Denn in Zeiten von Überreizung, massiven Stressphänomenen, Termin- und Leistungsdruck ist es mittlerweile gar nicht mehr so leicht, in der eigenen Mitte zu bleiben oder sie überhaupt erst einmal zu finden. Diese Videos liefern einen kleinen Beitrag dazu.

Noch eine letzte Anmerkung: Diese Videos sind für Leute wie Sie und mich gemacht. Mit normalem Habitus, dem einen oder anderen Zipperlein. Also keine Angst – Kopfstand und schlimmere Verrenkungen überlasse ich anderen. Es geht um sanftes Bewegen, Atmen und Ankommen.

Und nun fühlen Sie sich eingeladen, einfach mal abzutauchen.

eine schöne Pflanze Termin online buchen